Unter Drogeneinfluss

0
1116

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch, gegen 4.00 Uhr, in der Gartenstraße in Gotha erwischten Polizeibeamte einen 36-jährigen Mazda-Fahrer unter Drogeneinfluss am Steuer. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest  schlug auf Amphetamin an. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Anzeige.

 

Unfall beim Einparken

Zu einer Kollision zwischen einem 49-jährigen Transporter-Fahrer und einem 39-jährigen VW-Fahrer kam es am Dienstagabend in der Vollrathstraße in Ohrdruf. Der 49-Jährige stieß beim Einparken in eine Parklücke gegen den bereits abgeparkten VW. 300 Euro Sachschaden.

 

Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Am Schützenberg in Fahrtrichtung Eisenach ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit 2500 Euro Sachschaden. Ein 46-jähriger VW-Fahrer befuhr den Fahrstreifen in Richtung Eisenach, wechselte jedoch kurz vor der Kreuzung auf den Fahrstreifen in Richtung Goldbach. Bei dem Wechsel auf die Fahrspur übersah dieser die 45-jährige Mercedes- Fahrerin und kollidierte seitlich mit dieser. Verletzt wurde niemand.

 

Unfall mit zwei Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall in der Ortslage Herrenhof verletzten sich am Mittwoch, gegen 6.15 Uhr, zwei Personen leicht. Ein 52-jähriger Alfa-Fahrer befuhr die Hauptstraße nach Zeugenaussagen in Schlangenlinien, geriet auf eine Verkehrsinsel, fuhr dort zwei Verkehrsschilder um. In der weiteren Folge geriet der Alfa in den Gegenverkehr und kollidiert mit der entgegenkommenden 36-jährigen Suzuki-Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls kollidierte der Alfa weiter mit einer Grundstückshecke und beschädigt diese. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem 52-Jährigen wurde starker Alkoholgeruch festgestellt, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße war kurze Zeit voll gesperrt. 13 000 Euro Sachschaden entstanden insgesamt.