Unternehmensbefragung per Mausklick

0
1016

Unternehmer und Gewerbetreibende der Stadt Gotha haben ab sofort die Möglichkeit, sich im Internet auf www.gotha.de/unternehmensbefragung an einer Unternehmensbefragung des Referates für Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung Gotha zu beteiligen. Die Antworten auf 26 Fragen sollen Aufschluss über die Zufriedenheit am Standort sowie die Unternehmens- und Beschäftigungsentwicklung geben.

Die wirtschaftliche Entwicklung ist der wichtigste Pfeiler für die Zukunft kommunaler Daseinsfürsorge. Gute Arbeitsplätze und wachsende Steuereinnahmen bilden die Grundlage für die Kommune, um die freiwilligen Leistungen – oder besser gesagt Lebensqualität – zu finanzieren.

Das Referat für Wirtschaftsförderung ist Mittler und Ansprechpartner, wenn es um Belange der einheimischen Wirtschaft und der Arbeit in den verschiedensten Ämtern der Verwaltung geht. Gleichzeitig strebt die Wirtschaftsförderung die Weiterentwicklung und die Imagebildung des Wirtschaftsstandortes allgemein an.

Damit die Arbeit dort noch effektiver und zielgerichteter werden kann, ist es wichtig zu wissen, wo die Prioritäten der Arbeit in der Verwaltung liegen müssen.

Die Befragung erfolgt anonym. Knapp 1000 Briefe mit entsprechenden Zugangskennziffern wurden versendet.  Wir hoffen auf eine gute Beteiligung. Die Auswertung erfolgt anonym und zusammengefasst.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Referat für Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung Gotha, Frau Grauel, Tel. 03621/ 222-825.