VC Gotha schafft Sensation: Sieg gegen den deutschen Meister!

0
1211

Das war eine Sensation dieses Spieltages in der Volleyball-Bundesliga! 311 Zuschauer verfolgten am Donnerstag Abend in der Ohrdrufer Goldberghalle die Partie des VC Gotha gegen den deutschen Meister, den VfB Friedrichshafen. Und am Ende gab es eine dicke Überraschung: Mit 3:2 gewannen die Männer von Cheftrainer Jörg Schulz gegen den haushohen Favoriten.

Insgesamt muss man sagen, dass der Sieg in Ordnung ging. Das 3:2 (32:34 / 28:26 / 25:22 / 17:25 / 15:11) war ein verdienter Erfolg gegen eine Meister-Mannschaft, die in Ohrdruf diesmal nie ins Spiel fand. 128 Minuten dauerte das Match an diesem Donnerstagabend.

Für die Gastgeber, vor wie nach der Partie Tabellenvorletzter der Volleyball-Bundesliga, war es ein ganz wichtiger Erfolg. Ein Sieg für die Geschichtsbücher des Clubs, der zuvor nur eins von fünf Saison-Punktspielen gewann. Diesmal hat einfach „auch das geklappt, was wir im Training immer wieder geübt haben“, meinte ein glücklicher Cheftrainer im Resümee direkt nach dem Match.

Ein großer Spielbericht folgt am morgigen Freitag!