Verfolgerduell in der Oberliga Mitte

0
1398

Am kommenden Sonntag, 03. Juni, reisen die Footballer der INJOY Hanfrieds Jena zum Verfolgerduell in der Oberliga Mitte zu den Hanau Hornets. Spielbeginn in der Brüder-Grimm-Stadt wird um 15.30 Uhr im Herbert-Dröse-Stadion sein. Nach 3 Spieltagen stehen beide Mannschaften mit 2:4 Punkten in der Division Nord hinter dem Tabellenführer, den Erfurt Indigos, auf den Tabellenplätzen 2 und 3.

In einer sehr kurzen Saison mit nur 8 Pflichtspielen in der regular saison wird es jetzt schon darum gehen, die Weichen für den weiteren Saisonverlauf im Kampf um die beiden begehrten Play-off-Plätze zu stellen. Sowohl die Hornets als Gastgeber, als auch die Jenaer Hanfrieds liegen mit mindestens einer unnötigen Niederlage in den ersten Spielen der Oberliga unterhalb der selbst gesteckten Ziele und sind um Wiedergutmachung bemüht. Seit 11 Jahren treffen beide Teams in den unterschiedlichsten Ligen regelmäßig aufeinander und immer waren es faire, harte; meist spannende Auseinandersetzungen mit knappen Spielausgängen.

Da es auch dieses Mal so zu erwarten ist, wird neben einer optimalen Tagesform das Abstellen der Schwächen aus den letzten Partien entscheidend sein. Die hessischen Hornissen können dabei auf eine Mischung aus alten Haudegen und jungen, hungrigen Spielen bauen und mit großer Unterstützung ihres Heimpublikums in einem der schönsten Football-Stadien rechnen. Für die INJOY Hanfrieds wird es darum gehen, sich davon nicht beeindrucken zu lassen und vor allem die Abstimmungsschwierigkeiten in der Offense abzustellen. Die Defense und Special-Teams der Jenaer zeigten im bisherigen Saisonverlauf bereits recht gute Leistungen. Insgesamt agieren die Hanfrieds aber in allen Bereichen immer noch nicht präzise genug und müssen die Fehler der Gegner besser ausnutzen. Vor allem gilt es, gegen Hanau die Anzahl der Ballverluste deutlich zu reduzieren. Nach dieser Begegnung bleiben beiden Teams zwei Wochen Zeit, das Spiel zu analysieren, bevor sie am 17.6. im Re-Match auf Thüringer Boden erneut aufeinander treffen werden.