Verkehr, Verkehr: Wo es alles "gekracht" hat

0
1116

Aufgefahren

Gotha. Weil ein 21-jähriger Golf-Fahrer verbotswidrig über die Sperrlinie nach links zu einer Tankstelle abbiegen wollte, kam es am Samstag, gegen 14.00 Uhr, in der Ohrdrufer Straße zu einem Unfall mit insgesamt 10250 Euro Sachschaden. Der 21-Jährige war stadteinwärts unterwegs, wollte zur linksseitig gelegenen Shell-Tankstelle abbiegen und bremste sein Fahrzeug ab. Hinter dem Golf befand sich ein 48-jähriger Krad-Fahrer, der anhielt, eine 22-jährige Opel-Fahrerin fuhr auf die Kawasaki auf, die auf den Golf geschoben wurde. Der Krad-Fahrer stürzte und verletzte sich leicht.

Zusammenstoß mit Bus

Gotha. Bei der Ausfahrt vom Parkplatz am Coburger Platz über den abgesenkten Bordstein verursachte kam es am Montag, gegen 09.30 Uhr, zur Kollision eines VW mit einem vorbeifahrenden Bus. Der 82-jährige VW-Fahrer hatte den Bus nicht beachtet, blieb aber unverletzt. Im Bus befand sich als Fahrgast eine 31-Jährige, die ebenfalls unverletzt blieb. Sachschaden am Bus ca. 1000 Euro, am Pkw ca. 10 Euro.

Unaufmerksamkeit

Gotha. Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro gehen auf das Konto eines Unfalles am Sonntagabend, ca. 21.00 Uhr, zwischen Gotha und Leina. Aus einem Feldweg wollte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Leina auf die Straße auffahren, übersah aber dabei den von hinten heranfahrenden Ford. Verletzt wurde niemand.

Publiziert: 4. April 2011, 15.41 Uhr