Verkehrgeschehen

0
1210

Vorfahrt missachtet
Gotha. Im Kreuzungsbereich der Uelleber Straße und Friedrich-Ebert-Straße stießen am Montag, kurz nach 14.00 Uhr, ein Honda und ein VW Golf zusammen. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf ca. 7500 Euro geschätzt. Der 81-jährige Honda-Fahrer missachtete bei der Ausfahrt aus der Friedrich-Ebert-Straße auf die Uelleber Straße die Vorfahrt eines aus Richtung Uelleber Kreisel fahrenden VW Golf.

Radfahrer leicht verletzt
Georgenthal. Am Dienstagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, ist in der St.-Georg-Straße ein 59-jähriger Radfahrer in die Fahrerseite eines Twingo gefahren und hat sich dabei leicht verletzt. Der Mann radelte auf dem Fußweg in Richtung Herrenberg. In die Einmündung zur Schönauer Straße fuhr der Twingo langsam ein, die 31-jährige Fahrerin brachte ihr Fahrzeug zum Stehen. Erst jetzt bemerkte der Radfahrer den Pkw und wollte hinter dem Pkw vorbeifahren. Das schaffte er nicht mehr prallte gegen die linke Seite des Fahrzeuges.   

Ohne Versicherung
Ohrdruf. Während einer Verkehrskontrolle in Ohrdruf stellten Polizeibeamte der PI Gotha in Ohrdruf einen VW Golf fest. Am Steuer saß ein 18-Jähriger. Am Fahrzeug befanden sich Kennzeichen, die eigentlich für einen Mercedes ausgegeben wurden, die auch noch entstempelt waren. Der Golf ist nicht zugelassen. Der junge Mann muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Steuerhinterziehung verantworten.