Verkehrs- und Kriminalitätsgeschehen

0
984

Schrottdiebstahl

In der Emil-Wölk-Straße wurde in der Nacht vom 12.09.2011 zum 13.09.2011 der Container einer Firma auf dem umzäunten Firmengelände durch Unbekannte gewaltsam aufgebrochen und daraus Schrott im Wert von ca. 300 Euro entwendet. Das Gewicht der Beute wird auf ca. 3 Tonnen geschätzt.

Unfallflucht

Einen Schaden von ca. 500 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum vom 14.09.2011 12:30 Uhr bis 12:55 Uhr in der Strasse Am Jenzig an einem abgeparkten Pkw Opel Vectra. Der in der Nähe der Gartenanlage parkende Opel wurde an der Fahrertür beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Hinweise zu den Sachverhalten nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641/810 entgegen.  

Unfall mit hohem Sachschaden

Am 14.09.2011 gegen 06:40 Uhr ereignete sich in der Rudolstädter Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Der 85-jährige Fahrer eines Pkw Mazda überholte stadteinwärts einen langsam fahrenden Bagger und missachtete dabei den Gegenverkehr. Es kam zum frontalen Zusammenstoß mit dem Pkw Opel eines 28-jährigen. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.     

Verkehrskontrollen

Am 14.09.2011 über die Mittagszeit führte die Polizei Jena in der Weigelstraße eine Verkehrskontrolle durch. 27 Verwarngelder wurden wegen Missachtung des Durchfahrtsverbotes erhoben. Weiterhin wurden 4 Fahrradfahrer mit jeweils 10 Euro Verwarngeld belegt, da sie bei Radfahren Musik mit Kopfhörern hörten.

Am späten Nachmittag wurde eine weitere Verkehrskontrolle in der Löbstedter Straße durchgeführt. Hier wurden 9 Verwarngelder erhoben, weil die Fahrer von Pkw´s nicht angeschnallt waren. Zudem wurden 2 Fahrradfahrer mit einem Verwarngeld belegt, weil sie verbotswidrig den Gehweg nutzten. In diesem Zusammenhang wurde auch ein verbotenes Einhandmesser bei einem 17-jährigen festgestellt. Er gab das Messer freiwillig heraus. Dieses wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen.

H&H Makler