Verkehrsgeschehen

0
1253

Kollision mit Gegenverkehr – Gotha

Unaufmerksamkeit ist die Ursache für einen Unfall am Mittwochabend, ca. 18.00 Uhr, zwischen Sundhausen und Abzweig nach Boxberg. Eine 27-jährige Schwangere war mit ihrem Kia in Richtung Leina unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes. Die Schwangere wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Sachschaden ca. 6000 Euro.

Vier Verletzte – B 247/Gotha

Auf das falsche Ampelsignal schaute am Mittwochabend ein 19-jähriger Audi-Fahrer und verursachte dadurch einen Unfall, bei dem vier Personen in einem Ford leicht verletzt wurden. Der junge Mann stand mit seinem Fahrzeug in Richtung Gotha an der Ampelkreuzung Dr.-Troch-Straße, er hatte sich zum Linksabbiegen eingeordnet. Als der Geradeausverkehr Grün hatte, fuhr auch er los. Seine Fahrtrichtung war jedoch noch nicht freigegeben. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta, in dem zwei Erwachsene und zwei Kinder, 4 und 7 Jahre, saßen. Der Fiesta landete im Straßengraben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden ca. 12000 Euro.