Tödlicher Verkehrsunfall in Gotha

0
1031
Symbolfoto. Foto: LPI Gotha

Landkreis (red/ots, 30. Januar, Stand 16.30 Uhr)

Tödlicher Verkehrsunfall

Gotha. Heute Mittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Goldbacher Straße.
Ein 76-jähriger Fahrer eines VW fuhr im Bereich der Stadthalle in Richtung Goldbach, kam aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Baum. Der Fahrzeugführer wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Seine 74-jährige Mitfahrerin wurde lebensbedrohlich verletzt und erlag in der weiteren Folge ihren Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Für die Verkehrsunfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Goldbacher Straße war temporär voll gesperrt. (jd)

Weitere Meldung des Tages:

Berauscht

Gotha. Zwei Blutentnahmen ordnete die Gothaer Polizei in der Zeit zwischen gestern Nachmittag und heute Nacht aufgrund positiver Drogenvortests an. Bei einem 20-jährigen Fahrer eines Honda in Ohrdruf sowie einer 22-jährigen Fahrerin eines Renault in Gotha reagierte der Test positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Blutentnahmen in einem Krankenhaus durchgeführt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet. (jd)

Weitere Meldungen sind unter https://www.presseportal.de/blaulicht/ nachlesbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT