Verkehrsgeschehen

0
1195

Pkw-Fahrerin verletzt – Crawinkel

Heute Morgen, gegen 08:45 Uhr, geriet die Fahrerin eines Pkw Skoda Fabia unsanft in die Baustelle auf der Bundesstraße 88, kurz hinter dem Abzweig Wölfis in Richtung Ohrdruf. Die Straße ist nach dem Abzweig Wölfis gesperrt. Hierzu wurden eine Doppelwarnbake und ein Verbotsschild aufgestellt. Nach Angaben der 43jährigen Frau wurde sie durch die Sonne geblendet und übersah die Zeichen. Sie fuhr ungebremst in die aufgestellten Verkehrszeichen, riss dabei das Lenkrad nach links und fuhr dann in den linken Straßengraben. Die Verunfallte wurde mit Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch ins KKH Friedrichroda gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden (4.000 Euro) und die Verkehrszeichen wurden beschädigt.

Noch glimpflich abgegangen – Luisenthal

Zeitgleich ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der L3247, an der sogenannten Wegscheide. Der Fahrer eines Renault Clio befährt die aus Richtung Ohrdruf kommend in Richtung Wegscheide, um dann nach links auf die Landstraße nach Crawinkel abzubiegen. Beim Abbiegen nach links übersieht der 19Jährige den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Ford Mondeos, welcher aus Richtung Oberhof in Richtung Luisenthal fuhr. Zum Glück wurden keine Personen verletzt. Es blieb bei Sachschaden.