Verkehrsgeschehen

0
1187

Stau übersehen

Schwabhausen (LPI Gotha) – Am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, staute es sich an der Ampelkreuzung auf der B247 aus Richtung Gotha kommend.

Das Halten der Fahrzeugreihe bemerkte eine 73-jährige Citroen-Fahrerin zu spät. Sie bremste stark ab, lenkte nach rechts, kam so von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenschild. Verletzt wurde niemand. 1000 Euro Sachschaden.

Unfallflüchtiger flüchtet zweimal

Waltershausen (LPI Gotha) – Ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer streifte am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, beim Befahren der Bremerstraße einen vor einem Nagelstudio abgeparkten Ford einer 30-Jährigen. Anschließend flüchtete er unerkannt.

Kurze Zeit später kam der Mann zurückgefahren, hob Fahrzeugteile von der Unfallstelle auf und fuhr wieder weg. Eine Zeugin merkte sich nun das Kennzeichen, so dass der Mann zur Verantwortung gezogen werden kann. Zum Motiv der Unfallflucht gibt es keine Erkenntnisse.

Vorfahrt missachtet

Warza (LPI Gotha) – Auf der Ortsverbindungsstraße Warza – Bufleben kam es am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, wegen eines Vorfahrtsfehlers durch einen 62-jährigen Ford-Fahrer zu einer Kollision mit einem 59-jährigen Mitsubishi-Fahrer. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug des 62-Jährigen war nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden.