Verkehrsgeschehen

0
1092

Frontalzusammenstoß – B 7/Gamstädt
Drei Menschen wurden am Sonntagabend, gegen 18.20 Uhr, bei einem Unfall kurz vor Gamstädt schwer verletzt. Zwischen Frienstedt und Gamstädt war zu dieser Zeit in Richtung Gotha ein 25-Jähriger mit einem Peugeot unterwegs. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr, wo es mit einem entgegenkommenden Renault frontal zusammen prallte. Der Peugeot-Fahrer sowie die beiden Insassen im Renault, der 34-jährige Fahrer sowie sein 54-jähriger Beifahrer wurden in ein Krankenhaus nach Erfurt gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 15000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war bis 21.00 Uhr zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt.

Nach Parkplatzunfall richtig verhalten – Waltershausen

Eine 31-Jährige hat am Montag, gegen 12.20 Uhr, auf einem Parkplatz in der Heinrich-Heine-Straße einen Unfall verursacht. Sie stieß beim Ausparken mit ihrem Mitsubishi gegen einen Opel. Der Nutzer des Opel war nicht in der Nähe. Der Schaden wurde auf ca. 550 Euro geschätzt. Während die junge Frau eine angemessene Zeit auf dem Parkplatz wartete, informierte sie später die Polizei, die den Unfall aufnahm und den Halter des Opel verständigte.

Fliesenstudio Arnold