Polizei: Raser erwischt, Räuber gesucht und Haftbefehl vollstreckt

0
187
Symbolbild: 4711018/Pixabay

Landkreis (red/ots, 23. Juni, Stand 12.30 Uhr)

„…versuch’s mal mit Gemütlichkeit“
Trügleben. Die Gothaer Polizei kontrollierte am Donnerstag zwischen 6 Uhr und 12 Uhr das Tempo zwischen Gotha und Trügleben. Während dieser Zeit passierten über 800 Fahrzeuge die Messstelle, wobei fast jeder 7. zu schnell war.
Ein Pkw wurde mit 109 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Dessen Fahrer hat mit einem Bußgeld sowie einem Punkt in Flensburg zu rechnen.

Im Baustellencontainer Beute gemacht
Tambach-Dietharz. Von Mittwoch (16.30 Uhr) bis Donnerstag (7 Uhr) wurde ein Baustellencontainer in der Gartenstraße aufgebrochen. Diebesbeute wurde eine Motorflex im Wert von über 1.000 Euro.
Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise werden unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0176860/2022 entgegengenommen.

Hinter Gittern gelandet
Gotha. Am Mittwochabend kam es in der Gartenanlage „Boilstädter Wasser“ zu einem Polizeieinsatz. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten zu einer Gartenlaube, in der ein 41-Jähriger kampierte, gegen den ein Haftbefehl über mehreren Jahren Haft vorlag.
Der Mann ließ sich widerstandslos festgenommen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT