Das Veranstaltungsheft August bis Oktober 2011 liegt vor

0
1142

Im Mai 2009 ging es los. Nun ist der Veranstaltungskalender der Museen auf Schloss Friedenstein Gotha bereits zum zehnten Mal erschienen und liegt bereits außer in den Museen auf Schloss Friedenstein, in der Tourist-Information Gotha am Hauptmarkt, in den beiden Rathäusern Gothas und in ausgewählten Hotels aus. Wer das Programm dauerhaft beziehen möchte, wird gerne in den Verteiler aufgenommen.

Das kleine Heft ist längst ein fester Bestandteil des Kulturlebens geworden. Weit über Thüringen hinaus nehmen Kulturfreunde Anteil am umfangreichen Programm der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha. Und das kann sich auch in diesem Sommer sehen lassen: Ekhof-Festival, Barockfest. Sommerfest der Museumslöwen, Museumsnacht, neue Ausstellungen zu den Themen Jagd und Fotografie, Ferienprogramm, Vorträge, Lesungen und die neue Reihe „Fundstück“.

Aber der Friedenstein lockt nicht nur mit Veranstaltungen. Es bleibt der Raum für ein persönliches tête à tête mit Kunst, Geschichte, Theater und Natur. Und da locken nicht allein die Exponate der Sonderausstellung „Elefantastisch!“. An heißen Sommertagen, die hoffentlich bald kommen, kann ein Besuch bei den Pinguinen der Abteilung „Tiere im Turm“ für eine willkommene Erfrischung sorgen.