Verkehrsgeschehen im Landkreis

0
1207

Waltershausen

Eine 26-jährige Fahrerin eines Chevrolets übersah am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr einen bereits im Kreisverkehr in der Ohrdrufer Straße befindlichen Opel. Ohne die Vorfahrt zu gewähren, fuhr sie in den Kreisverkehr ein und kollidierte mit dem Opel einer 57-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.


Wandersleben

Am 13.03.2013 kam es gegen 14.00 Uhr zwischen Wandersleben und Seebergen zu einer Kollision zwischen dem VW einer 74-Jährigen und einem unbekannten Pkw. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs kam aus Richtung Wandersleben und musste einer Schneewehe
ausweichen. Dabei kam er zu weit auf die Gegenfahrbahn und streifte den VW der Rentnerin.

Der linke Außenspiegel wurde dabei beschädigt. Ohne anzuhalten setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall an die Polizei Gotha zu richten, Tel. 03621/781124.

Tabarz

Am Donnerstagabend kam es zwischen Fischbach und Tabarz gegen 20.00 Uhr zu einem Wildunfall. Ein 53-Jähriger erfasste ein auf die Straße gelaufenes Reh trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung. Das verletzte Tier konnte nicht mehr aufgefunden werden. An dem Seat
entstand ein Sachschaden von 500 Euro.