Was war am Wochenende im Landkreis los – die Polizeiberichte!

0
831
Bild: Franz P. Sauerteig / Pixabay

Landkreis (red/ots, 5 – 6. August , Stand 09.45 Uhr)

Zerschnittener Gartenzaun

Drei Gleichen. Im Laufe des gestrigen Tages durchtrennten Unbekannte den Maschendrahtzaun eines Grundstückes in der Straße An der Apfelstädt. Der Grundstücksbesitzerin fiel der Sachschaden erst auf, nachdem ihr Hund vom Grundstück entwichen war und durch Kameraden der Feuerwehr eingefangen und zurückgebracht wurde. Die Polizei in Gotha bittet um sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung des Sachverhaltes führen und nimmt diese unter der Telefonnummer 03621/781124 unter Angabe der Bezugsnummer 0202639/2023 entgegen. (rak)

Ohne Führerschein ins „Grüne“

Gotha. Gestern Abend gegen 21.00 Uhr verunfallte ein Mitsubishi Space Star auf einem Parkplatz in der Lindemannstraße. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und landete in einer angrenzenden Hecke. Da mehrere Fahrzeuginsassen das Fahrzeug sofort nach dem Unfall verließen, musste der Fahrer zunächst ermittelt werden. Die Ermittlungen führten zu einem 25-jährigen Polen, welcher den PKW unter Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne erforderliche Fahrerlaubnis führte. Der Fahrzeugführer muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter berauschenden Mitteln verantworten. (rak)

Straße blockiert

Waltershausen. In der Nacht von Freitag auf Samstag entnahmen Unbekannte mehrere Warnbarken und Absperrgitter einer in der August-Trinius-Straße befindlichen Baustelle und stellten diese inmitten der Fahrbahn der Hauptstraße im Bereich des Klaustor ab. Gegen den oder die Täter wurde ein Ermittlungsverfahren bezüglich eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt bzw. zu dem oder den Täter(n) geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 unter Angabe der Bezugsnummer 0202883/2023 zu melden. (rak)

Verkehrskontrolle am Morgen

Friemar. Am Samstagmorgen gegen 07.15 Uhr kontrollierten Beamte des Inspektionsdienstes einen PKW Suzuki in der Lindenstraße. Der 54-jährige Fahrzeugführer wies während der Kontrolle einen Atemalkoholwert von 0,56 Promille auf, sodass diesem die Weiterfahrt untersagt wurde. Nach Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahren erwartet dem Betroffenen nun ein Bußgeld in nicht unerheblicher Höhe sowie ein Fahrverbot. (rak)

Verkehrskontrolle mit Folgen

Waltershausen. Am Sonntagmorgen errichteten Beamte des Inspektionsdienstes Gotha eine Verkehrskontrollstelle in der Ohrdrufer Straße. Gegen 10.40 Uhr wurde dort ein 71-jähriger VW-Fahrer angehalten, welcher unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Aufgrund des Atemalkoholwertes von 1,40 Promille wurde der Senior zur Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Der Führerschein des 71-Jährigen wurde vor Ort sichergestellt. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (rak)

Blut verschmiertes Gesicht – Zeugenaufruf

Gotha. Gestern Abend gegen 20.45 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass eine männliche Person mit blutverschmiertem Gesicht entlang der Werner-Sylten-Straße umhertaumeln soll. Das Eintreffen der Beamten missfiel dem 24-jährigen polnischen Staatsbürger so sehr, dass dieser die Kollegen via Mittelfinger begrüßte, auf diese losging und sich anschließend der Maßnahme widersetzte. Die Begutachtung seiner zuvor gemeldeten Verletzungen durch einen Arzt ergaben eine Fraktur der Nase sowie der Augenhöhle. Ob hierfür ein Unfallgeschehen oder möglicherweise eine Straftat ursächlich ist, bleibt Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 unter Angabe der Bezugsnummer 0203285/2023 zu melden. Bezüglich seines Verhaltens gegenüber den eingesetzten Beamten muss sich der 24-Jährige im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Beleidigung, Tätlicher Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (rak)

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT