Verkehrsverstöße in Stadt und Landkreis

0
1164

Von Fahrbahn abgekommen

Total zerstört wurde eine Pkw Fiat bei einem Unfall am Montagmorgen zwischen Ohrdruf und Wölfis. Auf der Ortsverbindungsstraße war gegen 06.20 Uhr ein 20-Jähriger mit dem Fiat unterwegs, der in einer Linkskurve zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Der junge Fahrer lenkte nach rechts, übersteuerte dabei aber das Fahrzeug, das erneut nach links abkam. Das Fahrzeug wurde ein zweites Mal nach rechts gezogen und geriet auf den unbefestigten Randstreifen. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Auto, das sich im Straßengraben überschlug und auf der Seite auf einem angrenzenden Feld liegen blieb. Der 20-Jährige aus Gotha wurde leicht verletzt.

Rotlicht missachtet

Zwei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden in Höhe von ca. 30000 Euro sind das Resultat eines Rotlichtverstoßes am Sonntag, kurz nach 14.00 Uhr, im Kreuzungsbereich Seebergstraße/Erfurter Landstraße. Bei Lichtzeichen Rot fuhr die 49-jährige Fahrerin eines BMW aus dem Eichsfeld von der Seebergstraße kommend in den Kreuzungsbereich ein, es kam zum Zusammenstoß mit einem Audi, der von der Erfurter Landstraße bei Grün die Kreuzung in gerader Richtung querte. In beiden Fahrzeugen wurden die Beifahrer/innen leicht verletzt.

Wider besseren Wissens

Mit dem Auftrag, zwei Haftbefehle zu realisieren fuhren Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in die Gayerstraße in Gotha. Dort wurde ein Skoda festgestellt, am Steuer saß der Gesuchte. Allerdings ist der 24-Jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Das ist auch der 24-Jährigen Fahrzeughalterin bekannt, die auf dem Beifahrersitz saß. Dennoch ließ erlaubte sie, dass der 24-Jährige das Fahrzeug fuhr. Nachdem die Formalien für die Erledigung der beiden Haftbefehle erledigt waren, es waren zwei Geldstraßen zu zahlen, wurden Anzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein bzw. Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.