Verpflichtung von Michael Andrei

0
1367

Nach der Verpflichtung von Michael Andrei vom TSV Giesen/48 Hildesheim ist der VC Gotha für die kommende Saison in der Mitte komplett. Mit Michael Andrei, Sven Kellermann und dem ebenfalls neu verpflichteten Jacek Ratajczak stehen die drei Mittelblocker fest.

25 Jahre alt, 2,10 Meter groß, 100 Kilogramm schwer, Nationalität deutsch, so lauten die Daten des Neuzugangs in Kurzform. Doch damit ist nur wenig über die sportlichen Fähigkeiten des im rumänischen Constanta geborenen Schnellangreifers gesagt. Die hat er bisher auf dem Spielfeld bewiesen.

Über den VC Strasssen (1.Liga Luxemburg) kam Andrei 2006 nach Düren und stand dort von 2007 bis 2009 im Kader des 1.Bundesligisten evivo Düren. Mit diesem Verein wurde er 2008 Deutscher Vizemeister und im Jahr darauf Vizepokalsieger. Von Düren wechselte er vor der Saison 2009/10 nach Niedersachsen zum TSV Giesen/ 48 Hildesheim in die 2.Bundesliga Nord.

Mit ihm als Mannschaftskapitän gelang den Norddeutschen im Vorjahr das bemerkenswerte Kunststück, ungeschlagen Meister zu werden. Finanzielle Gründe zwangen den TSV kurz vor Ablauf der Meldefrist auf den Aufstieg zu verzichten. Wegen der unklaren Entwicklung in Giesen/Hildesheim und des Wunsches wieder erstklassig zu spielen, ließ sich Andrei auf die Transferliste setzen.

Für Gothas Trainer Jörg Schulz schließt sich mit der Verpflichtung von Andrei ein Kreis. „Wir waren schon vor drei Jahren an ihm interessiert. Damals klappte es leider nicht. Umso mehr freut es mich, dass er nun zu uns gekommen ist. Andrei ist ein sehr mannschaftsdienlicher Sportler, ein Typ Leader. Ich erwarte, dass er seine Erfahrung und Autorität in die Mannschaft einbringt“, zeigte sich Schulz vom Neuen sehr angetan.


Publiziert am: 23.07.2011; 09:33

H&H Makler