Versammlung des Antifaschistischen Bündnisses Gotha verlief friedlich

0
1170

Am Samstag, 01.03.2014 fand in Gotha eine angemeldete Versammlung mit Aufzug unter freiem Himmel statt. Aufgerufen hatte das Antifaschistische Bündnis Gotha.

Der Aufzug unter dem Motto „Jetzt erst Recht! Aktiv und solidarisch gegen Naziterror und alltäglichen Rassismus“ begann um 12.00 Uhr am Hauptbahnhof in Gotha mit einer Kundgebung.

Der Aufzug mit etwa 150 Versammlungsteilnehmern verlief vom Bahnhof in die Innenstadt von Gotha. Nach einer Kundgebung auf dem Neumarkt formierte sich der Aufzug über die Gartenstraße in die Hersdorfstraße, wo eine weitere Kundgebung statt fand. Der Aufzug endete am gegen 14.20 Uhr am Hauptbahnhof Gotha.

Zur Gewährleistung der Sicherheit dieser Versammlung wurden Polizeibeamte eingesetzt. Die Versammlung verlief friedlich und ohne Störungen. Da die Versammlungsteilnehmer die Straße benutzten, musste die Polizei kurzzeitig den Verkehr anhalten. Zu größeren Verkehrseinschränkungen kam es nicht.