Intarsien – alte Jenaer Ansichten von Kuno Binder

0
1143

Bis Ende April ist in der Hauptfiliale der Sparkasse Jena-Saale-Holzland eine ganz besondere Ausstellung zu besichtigen.

Der „Intarsienschneider“ Kuno Binder zeigt seine, mit einem scharfen Japanmesser auf feinste Furnierholzblätter erzeugten Bilder. Der 72-jährige gelernte Möbeltischler beherrscht eine Kunst, die nur sehr wenige Menschen in Deutschland können. Kuno Binder präsentiert seine Werke in der Kunstgalerie der Sparkasse und entführt die Besucher in die wunderbare Welt der Intarsien, eine Kunst, die bis in das alte Ägypten reicht.

Die Information, wie lange solch ein Kunstwerk dauert, welche Holzarten sich dafür eignen und wie viele Schritte bis zur Vollendung einer Intarsie notwendig sind erklärt der Künstler zum Pressetermin selbst, wozu er Sie recht herzlich einlädt.

Wann:                 Dienstag, den 4. März 2014, 10:00 Uhr

Wo:                         Hauptfiliale der Sparkasse Jena, 1 OG;
Ludwig-Weimar-Gasse 5, 07743 Jena