Verstärkte Verkehrskontrollen durchgeführt

0
1106

Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei wurden in der Nacht vom 21.01.2014 zum 22.01.2014 im Stadtgebiet Jena verstärkt Verkehrskontrollen im fließenden Verkehr durchgeführt.

Gegen 20:00 Uhr wurde ein 26-jähriger mit seinem Pkw VW am Inselplatz festgestellt. Der Atemalkoholwert des Mannes lag bei 0,46 Promille, sodass hier kein Verstoß vorlag, jedoch stand der 26-jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme veranlasst. Zudem wurden bei ihm noch geringe Mengen an Betäubungsmitteln in der Jacke aufgefunden.

Um 01:35 Uhr wurde der 50-jährige Fahrer eines Pkw Opel in der Erfurter Straße unter Alkoholeinfluss fahrend festgestellt. Er hatte einen Atemalkoholwert von 0,65 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

1,18 Promille Atemalkoholwert wies ein 28-jähriger auf, der mit seinem Pkw BMW gegen 02:46 Uhr in der Keßlerstraße fahrend festgestellt wurde. Auch hier wurde eine Blutprobe genommen und der Führerschein sichergestellt.