Von Alkohol und Unfallfluchten

0
1083

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am vergangenen Freitag ereignete sich um 14:25 Uhr ein Auffahrunfall an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße/ Erlanger Allee.

Die Fahrerin eines Pkw Suzuki wollte von der Rudolf-Breitscheid-Straße nach rechts auf die Erlanger Allee einbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt halten. Ein hinter ihr fahrender 49-Jähriger verkannte die Situation und fuhr mit seinem Pkw Opel auf den Pkw Suzuki auf.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 49-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,12 Promille.

Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Unfallfluchten

In der Nacht vom 22.12.11 zum 23.12.11 wurde ein im Spitzweidenweg gegenüber der Hausnummer 67 geparkter blauer Ford Fiesta an der Fahrertür beschädigt.

In der Zeit vom 24.12.2011, 09:00 Uhr bis 25.12.2011, 12:00 Uhr wurde in Jena in der Leo-Sachse-Straße auf Höhe der Hausnummer 40 ein geparkter blauer BMW am Stoßfänger hinten rechts beschädigt.

Hinweise zu den Unfällen bzw. Unfallverursachern nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Fliesenstudio Arnold