Aufmerksame Frauen alarmierten Feuerwehr und verhinderten Schlimmeres

0
1133

Zu einem Brand eines Adventskranzes musste die Berufsfeuerwehr  am 24.12.2011 gegen 20.30 Uhr ausrücken. In der Gothaer Hölderlinstraße brannte ein Weihnachtsgesteck in einem Wintergarten. Der Brand hatte bereits auf den hölzernen Tisch übergegriffen.

Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die Feuerwehr verschaffte sich über die Wintergartentür zutritt  und löschte die brennenden Teile im Garten ab anschließend wurde das Haus belüftet. Den entstandenen Schaden schätzt die Feuerwehr auf ca. 500 Euro.
Ganz besonders möchte sich die Feuerwehr bei zwei jungen Frauen aus der Humboldstr. bedanken, die das Feuer aus dem Fenster ihrer Wohnung entdeckt hatten und sofort über Notruf 112 die Feuerwehr verständigt haben. Ihnen ist es zu verdanken, dass der Schaden nicht  größer  war und der Brand schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte.

Durch ein defektes Grablicht brannte am 25.12.2011  auf dem Gothaer Hauptfriedhof Grabschmuck und der Brand drohte auf eine Hecke überzugreifen. Die Feuerwehr konnte den brand mit einem Rohr schnell löschen. Es entstand kein großer Schaden.