„Von Bach bis Gershwin“

0
1234

So heißt das Programm des gefeierten Posaunenquartetts „OPUS 4“, mit dem die vier Musiker aus Leipzig am 25. September um 17.00 Uhr in St. Trinitatis gastieren.

Die vier Posaunisten spielen klassische Stücke von Claudio Monteverdi bis Johann Sebastian Bach und „beschwingte“ Kompositionen von Irving Berlin oder George Gershwin.
Karten zu 8 € / 4€ (Schüler und ALG II) sind an der Abendkasse erhältlich.

Das Posaunenquartett Opus4 mit Posaunisten des Gewandhausorchesters zu Leipzig wurde 1994 gegründet. Das umfangreiche Repertoire des Ensembles umfasst Bläsermusik aus fünf  Jahrhunderten.

Neben originalen  Kompositionen aus Renaissance und  Barock  stehen auch bearbeitete Werke sowie Ur-und Erstaufführungen von Kompositionen die speziell für dieses Ensemble geschrieben wurden, auf dem Programm.