Von Dieben und Steinewerfern im Landkreis Gotha

0
625

Weidezaun gestohlen

Tonna OT Burgtonna. Etwa 2000 Meter Weidezaun und ca. 50 dazugehörende Pfähle wurden zwischen dem 03.04. und 07.04.2011 von einer landwirtschaftlichen Fläche entlang der Gothaer Straße gestohlen. Die Diebe bauten den Weidezaun komplett ab. Außerdem wurde ein Bauwagen aufgebrochen und von dort das Weidezaungerät gestohlen. Wert der gestohlenen Weidezaunanlage ca. 500 Euro.

Moped gestohlen

Gotha. Den Diebstahl seines blauen SR 50 meldete am Donnerstagnachmittag der 18-jährige Besitzer. Er hatte das Zweirad mit dem schwarzen Versicherungskennzeichen 303 GVJ auf einem Parkplatz in der Heinestraße abgestellt und gesichert.

Fahrzeuge mit Steinen beworfen

Gotha. Bei der Polizei Gotha wurden zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung an Fahrzeugen erstattet. In beiden Fällen standen die Fahrzeuge im Bereich des Parkdecks am Bertha-von-Suttner-Platz. Vom obersten Parkdeck aus haben vermutlich Kinder oder Jugendliche die unten parkenden Fahrzeuge mit kleinen Steinchen beworfen. Die Frontscheibe eines VW Caddy und die Heckscheibe eines Skoda Octavia gingen zu Bruch.

Publiziert: 8. April 2011, 15.25 Uhr

Fliesenstudio Arnold