Von Diebstählen und Sachbeschädigungen

0
1078

Diebstahl aus Kellerverschlag

Gotha (ID Gotha). Im Zeitraum vom 19.06.2014 zum 20.06.2014 brachen ein oder mehrere unbekannte Täter in drei Kellerverschläge von Mehrfamilienhäusern in der Waltershäuser Straße ein. Gestohlen wurde nach erster Sichtung eine Bohrmaschine im Wert von ca. 50 Euro. Der entstandene Sachschaden belief sich auf ca. 150 Euro.

Am 21.06.2014 wurden dem Inspektionsdienst Gotha nochmals drei aufgebrochene Kellerverschläge gemeldet. Hierbei wurde ein BMX-Rad entwendet. Der Wert des Rads war vor Ort nicht bekannt.

Versuchter Mopeddiebstahl

Gotha (ID Gotha). In der Nacht vom 19. zum 20.06.2014 versuchte ein unbekannter Täter in der Bohnstedtstraße ein Leichtkraftrad der Marke Montesa-Honda zu stehlen. Dazu hob er bei dem abgeparkten Fahrzeug die Abdeckplane hoch und manipulierte am Zündschloss, was aber nicht zum Erfolg führte. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. Der Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beschädigte Haustür

Gotha (ID Gotha). 100 Euro Sachschaden entstand an einer Haustür in der Gustav-Freytag- Straße am frühen Samstagmorgen gegen 01:30 Uhr. Durch eine noch unbekannte Person wurde die Glasscheibe der Tür eingeschlagen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, melden sich bitte beim Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124.

Diebstahl einer Vereinsfahne

Tabarz (ID Gotha). Am Samstag verschaffte sich eine noch unbekannte Person Zutritt zum Sportplatzgelände in der Karl-Marx-Straße und entwendete eine am Mast hängende Vereinsfahne im Wert von ca. 200 Euro.

Versuchter Diebstahl aus Container

Waltershausen (ID Gotha). Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr öffneten ein oder mehrere noch unbekannte Täter einen verschlossenen Überseecontainer in einem Autohaus an der Straße „Lauchaer Höhe“. Da dieser allerdings leer war, verließen der oder die Täter den Tatort ohne Beute. Sachbeschädigung an einem Pkw

Waltershausen (ID Gotha)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Tür eines auf einem an der Eisenacher Landstraße gelegenen Parkplatz abgestellten Pkw Toyota zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 200 Euro geschätzt.