Vordere Plätze beim 4. Elbauerennen in Klöden

0
1099

Am Sonnabend fand mit dem 4. Elbauerennen im anhaltinischen Klöden das Trainingslager des RSC Jena, welche das Lager gemeinsam für Sportler aus Meiningen, Wingerode, Saalfeld und Waltershausen organisiert hatten, seinen Abschluss.

Gekommen waren in diesem Jahr insgesamt 220 Sportler, davon allein 120 im Jedermann Rennen. Dass die Trainer gute Arbeit in der vorangegangenen Woche geleistet hatten zeigten am Ende die Ergebnisse.

So belegten in den Nachwuchsrennen der U11 und der U13, welche in einer Addition bestehend aus Rundstreckenrennen und Geschicklichkeitsfahren gewertet wurden, die Teilnehmer des Lagers vordere Plätze. Aus Meiningen wurde Julia Döpel in der U11w 2. und ihr Mannschaftskamerad Tim Oelke siegte bei den Jungen dieser AK. Elias Schmidt vom RSC Jena belegte hier zudem noch einen guten 4. Platz.

In der U13 zeigten der Wingeröder Nico Barzewski mit Platz 2 und der Jenaer Max Poelen mit Platz 4 sowie bei den Mädchen die Siegerin Josefine Heinemann aus Jena und die Saalfelderin Helena Freundel mit Rang 3 ihre guten Trainingsergebnisse.

Zum Rennen zugereist waren zudem vom RSC Jena noch die Schuriggeschwister. Hanne belegte dabei in der U15w eine guten 3. Platz, Julian wurde in der U17 18. und der Juniorfahrer Fabian versuchte sich Hauptrennen über 72 km bei den Jedermännern, wo er am Ende bei einem Schnitt von 45 km/h auf Rang 13 fuhr.

Publiziert: 2. Mai 2011, 9.25 Uhr