Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

0
1795

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des SV Westring Gotha e.V. konnte der Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Schäfer, auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Insbesondere blieb im Bereich der Männermannschaften eine turbulente Schlussphase der Saison 2010/2011 besonders erwähnenswert. Dies ist insbesondere neben dem fast nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt der Regionalklassemannschaft auf die beiden Aufstiege der II. und III. Männermannschaft zurück zu führen. Schäfer erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass die III. Männermannschaft nur am Ende eines einzigen Spieltags die Tabelle anführte, – am letzten.

Weiterhin zeigte sich Schäfer äußerst zufrieden mit der im Verein geleisteten Nachwuchsarbeit. Auch in der Saison 2010/2011 als auch in der Saison 2011/2012 kann der Verein alle Altersklassen mit Mannschaften , die am Wettkampfbetrieb teilnehmen, besetzen.

In diesem Zusammenhang stellte der Vorsitzende die Erfolge insbesondere der F-Junioren sowie der A-Junioren als auch die hervorragende Zusammenarbeit mit dem TSV 1869 Sundhausen bei den B-Junioren in den Vordergrund.

Für die kommenden Monate kündigte Schäfer die Absicht des Vorstands an, an das bestehende Vereinsgebäude den Anbau einer Überdachung der bestehenden Terrasse zu forcieren.

Der Schatzmeister, Heinz Lindner, erläuterte die finanzielle Lage des Vereins und in diesem Zusammenhang verwies er auf die äußerst erfreuliche Unterstützung durch einige Sponsoren. Insbesondere bedankt sich der Verein bei der Bystronic GmbH sowie der Stadt Gotha. Nicht vergessen werden sollten aber auch die vielen kleinen Sponsoren, ohne deren Spenden und Sponsoring-Leistungen die Aufgaben des Vereins nicht erfüllt werden könnten.

Im Anschluss an diese Berichte wurden die Übungsleiter, die seit Jahren selbstlos und ohne jede Bezahlung für den Verein tätig sind, durch den Vorsitzenden besonders gewürdigt. Hier sind die Übungsleiter Volker Jagusch, Jürgen Görnandt, Heinz Lindner, Dieter Wotschke, Matthias Körfer, Sebastian Bingler und Jens Böhm mit Urkunden und Sachpreisen geehrt worden, die von den Unternehmen Sporttreff Herkules, Restaurant Belini, Reisebüro Schäfer, TabbsVital, Blumen-Schindler, Bäckerei Bergmann und Schäfer, Kratz & Collegen zur Verfügung gestellt wurden. Im Anschluss an diese Ehrungen wurde der Vorsitzende selbst mit einer Ehrung durch die Mitglieder des Vereins für seine Verdienste überrascht. Schäfer ist seit 2004 Vorsitzender des Vereins. Neben einer Lithografie erhielten die Eheleute Wolfgang und Bianca Schäfer einen Gutschein für eine Japanische Teezeremonie in Bad Langensalza. Die Tätigkeit von Bianca Schäfer, die so etwas wie die Vereinsgeschäftsstelle führt, wurde ebenfalls durch diese Anerkennung und einen Blumenstrauß gewürdigt.

Die durchzuführenden Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Wolfgang Schäfer wurde einstimmig als Vorsitzender bestätigt; ebenfalls einstimmig wurden die beiden Stellvertreter Jürgen Görnandt und Mario Thöring, die Schriftführerin Cornelia Barth sowie der Schatzmeister Heinz Lindner bestätigt. Weiter einstimmig wurden Jens Böhm, Sebastian Leinhos, Volker Jagusch und Heinz Hassenstein mit entsprechenden Funktionen in den Vorstand gewählt. Bernd Margraf und Rainer Barth wurden als Beisitzer im Vorstand bestätigt.


H&H Makler