Wacker erkämpft sich torloses Unentschieden zum Saisonstart!

0
1304

Gotha. Am heutigen Freitag erkämpfte sich die Mannschaft um Hagen Becker ein torloses Remis gegen den FSV Martinroda. Großen Anteil daran hatten vor allem die Defensivkräfte Michael Stein und Schlussmann Hagen Apitius. Heute stand im gesamten aber eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz.

Aus dem anfangs noch ausgeglichenem Spiel, bei dem Chancen eher Mangelware waren und das in den ersten 20 Minuten noch sehr von Zweikämpfen und Freistößen geprägt war, entwickelte Martinroda plötzlich eine etwa 15 minütige Drangphase, in der einzig Hagen Apitius und das Unvermögen der Gäste den Wacker Spielern das 0:0 hielt. Die größte Chance auf das 1:0 hatten die Gothaer dann überraschend in der 42. Minute, als nach einer Flanke gleich drei Wacker Spieler frei vor dem gegnerischen Torhüter einköpfbereit standen – jedoch alle im Abseits. Mit dieser Chance hatte plötzlich Wacker bis zur Halbzeitpause das Momentum auf seiner Seite. Leider ohne zählbaren Erfolg.

In der zweiten Hälfte angekommen, passierte bis zur 62. Minute nichts nennbares, ehe Martinroda die große Chance zum 1:0 hatte. Ein Spieler der Gäste lief frei auf Apitius zu, lupfte den Ball jedoch neben das Tor. Glück hatte Wacker auch in den folgenden Minuten, als Apitius einen strammen Schuss noch über die Latte lenken konnte und Martinroda mehrfach das Tor nur knapp verfehlte und wiederum Apitius ein Zufallsprodukt in der 74. Minute noch sicher abwehren konnte. Die letzte Viertelstunde war kaum angebrochen, da übernahm Martinroda noch einmal das Heft in die Hand. Zweimal musste der Gothaer Michael Stein Flanken der Martinrodaer in höchster Not vor einköpfbereiten Spielern retten. In der 81. Minute wäre aber selbst Stein machtlos gewesen, als eine flache Hereingabe einen Gästespieler erreichte, dieser aber aus kürzester Distanz über das Tor schoss.

Letztendlich kann man sagen, dass der Punkt etwas glücklich zustande kam, der gezeigten Leistung jedoch keineswegs unverdient ist. Die Chance, die ersten drei Punkte einzufahren hat Wacker am nächsten Samstag beim FC Eisenach. Anstoß ist dann um 15 Uhr im Wartburgstadion.

 

Wacker Gotha: Apitius – Meisel, El Antaki, Reichmuth, Stein – Ezzine, Hatzky (83. Zickler), Döbereiner, Zielasko – Scheidler (74. Landefeld), Janke (64. Janke)

FSV Martinroda: Bach – Seel, Six, Nowak, Habichthorst – Sulaimann, Menz, Langhammer, John (87. Berlt) – Müller, Luvumbu Olivieira

 

Zuschauer: 487

 

Spieler mit gelben Karten sind kursiv markiert.

Fliesenstudio Arnold