Wahl des Fraktionsvorstandes am Montag

0
1229

Die Erfurter Union hat ihr Wahlziel erreicht. „Wir haben im Vergleich zu 2009 deutlich an Stimmen dazugewonnen und das zweitbeste Ergebnis der Parteien in der Kommunalwahl erreicht“, so die Spitzenkandidatin und Kreisvorsitzende Marion Walsmann. Sie selbst hat gleich nach dem Oberbürgermeister die meisten Stimmen auf sich vereinigen können.

Mit fast 57.000 Stimmen hat die CDU Erfurt einen klaren Auftrag der Wählerinnen und Wähler erhalten, ihre Politik der soliden Finanzen und der konstruktiven Vorschläge durchzusetzen.

Die Kreisvorsitzende hat für Montag zur konstituierenden Sitzung der Fraktion eingeladen. Hier steht auch die Wahl des Fraktionsvorstandes auf der Tagesordnung.

„Ich freue mich, dass der Fraktionsvorsitzende und seine Vertreter von den Wählerinnen und Wählern mit gutem Ergebnis bestätigt wurden und setze im Kern auf Kontinuität im Vorstand“, betont Walsmann.

Die Mischung aus erfahrenen und neuen Stadträten wird aber auch zu einer Neuverteilung der vielfältigen Aufgaben der Fraktionäre führen müssen und so wird es neue Verantwortlichkeiten geben.

„Aber dem Motto unseres Wahlprogramms folgend „Gemeinsam. Erfolgreich für Erfurt!“ werden wir die zukünftige Arbeit im Stadtrat angehen. Allein die Zusammensetzung der Fraktion ist ein Garant dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger ihre Interessen durch uns vertreten sehen. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit“, so die Kreisvorsitzende.

H&H Makler