Wahre Helden sind einfach cool!

0
1060

Unter diesem Motto waren die Botschafter des feinherben Geschmacks aus der Krostitzer Brauerei mit einer im Wortsinn „coolen“ Aktion unterwegs.

Sie tauschten warmes Bier gegen gut gekühltes Ur-Krostitzer Pilsner – und DAS kam nicht irgendwo her, sondern wurde wohl temperiert geliefert – von drei kultigen Ur-Krostitzer Biertauscher-Bikes und einem imposanten Biertauscher Truck. Erfurt war dabei am Freitag die dritte Station.

Trotz des feuchtkalten Wetters sorgten die Biertauscher für viel Aufmerksamkeit. Nicht nur, weil es gut gekühltes Bier gab, sondern weil die Aktion auch ungewöhnlich und attraktiv verpackt daher kam. „Sowas haben wir noch nie gesehen!“ war an diesem Tag ein häufig gehörter Kommentar.

Der Truck blieb vor dem Vollgut Markt in der Mittelhäuser Straße stehen. Schon dort bildete sich die erste Traube Menschen, als die Bikes aus dem Truck
gefahren und mit Bier beladen wurden. Nicht nur die Bierfans waren spontan begeistert, auch die Herzen vieler Motorradfans schlugen höher. Vom Truck aus starteten die drei Bikes – immer wieder neu beladen – als Botschafter des feinherben Geschmacks.

Spaß hat es allen gemacht. „Sogar an der Ampel wurden wir aufgefordert, mal ein Bier zu tauschen. Eine Straßenbahn hat gehalten und auch ein Bus!“ freute sich Teamleiter Patrick Böttcher. In jeden Seitenkühlwagen der Bikes passten je vier Kisten Bier. Auch der Regen konnte der Begeisterung für ein kühles Bier keinen Abbruch tun. Sogar eine rote Rose wurde zum Tauschobjekt, um ein kühles Ur-Krostitzer zu ergattern.

Wann, wo und wie die Touren verlaufen, konnte man auf www.Biertauscher.de und auf facebook / biertauscher live mitverfolgen. Es gab sogar die Möglichkeit, Wunschstationen oder Wunschrouten zu posten. Einigkeit herrschte auch darin, dass die Ur-Krostitzer Biertauscher ruhig mal wieder in Erfurt Station machen können – dann aber bitte bei Sonnenschein!