Wappen des Landkreises aus Schiefer

0
1121

Zum Handwerker- und Spezialitätenmarkt 2011 konnten die Besucher auch einem Dachdecker über die Schultern schauen.

Herr Hans Stadie aus unserer  Partnerstadt Salzgitter ist aber kein „gewöhnlicher“ Dachdecker. Er gestaltet aus verschieden- farbigem Schiefer interessante und ungewöhnliche Kunstwerke. Mit diesen Werken fiel er Heino Geestmann, Schatzmeister von Gotha glüht e. V., beim Museumsfest im Schloß Salder sofort ins Auge.  Auf Nachfrage erklärte Herr Stadie sich bereit, sich am Handwerker- und Spezialitätenmarkt am letzten Septemberwochenende in Gotha teilzunehmen und seine Kunst vorzuführen.

Während weiterer Gespräche wurde die Idee, das Wappen vom Landkreis Gotha bzw. von der Stadt Gotha zu gestalten, geboren.

Hintergrund dieses Gedankens war, Dankeschön zu sagen für die Unterstützung/Förderung in den vergangenen Jahren und in diesem Jahr.

Herr Stadie setzte diesen um und brachte das Wappen des Landkreises zum Markt mit, das jeder Besucher an seinem Stand bewundern konnte.

Geplant ist ein weiteres Schiefer-Kunststück für einen anderen langjährigen Förderer des Vereins.

Fliesenstudio Arnold