Wartungsarbeiten erst zum Ferienende

0
1243

Unabhängig von der Sonnenscheindauer und den Außentemperaturen ist ein Badbesuch in Gotha inzwischen ganzjährig möglich. Nach der Eröffnung des Stadt-Bades in der Bohnstedtstraße am 19. April 2014, öffnete das Freibad im Riedweg am 1. Juni 2014 seine Pforten für die diesjährige Freiluftsaison.

Das Stadt-Bad ist auch während der anstehenden Ferienzeit geöffnet, ausgenommen einer zwölftägigen Schließzeit vom 25.08. bis 05.09.2014. Diese ist notwendig für die turnusgemäßen Wartungen, die in der jeweils besucherschwächeren Sommerzeit durchgeführt werden. In diesem Zeitraum sollen auch noch anstehende Rest- und Nacharbeiten am Objekt stattfinden.

Die Besucherzahlen im Stadt-Bad entsprechen nach den ersten zwei Monaten mit 400 Besuchern je Tag (Öffentlichkeit und Vereine) dem Planansatz aus dem vorliegenden Betriebskonzept. Im Freibad ist nach einem anfänglichen Besucherhoch, wegen des durchwachsenen Wetters, der Ansturm erst einmal wieder zurückgegangen. Im Juni konnten im Freibad 2.516 Badegäste gezählt werden.

Öffnungszeiten Stadt-Bad
Mo                               15 – 22 Uhr
Di bis Sa                      10 – 22 Uhr
So und Feiertage           10 – 20 Uhr

Öffnungszeiten Freibad
täglich              10 – 18 Uhr
während der Sommerferien (19.07. – 31.08.): 10 – 19 Uhr