Wegen 200 Euro durchgedreht

0
1171

Einigen Ärger hat sich Dienstagnacht ein 36-Jähriger aus Südthüringen mit der Gothaer Polizei eingehandelt. Der Mann wurde mit zwei Haftbefehlen (Verkehrsdelikte) gesucht und hielt sich bei einer 35-jährigen Bekannten in Gotha auf. Doch die Bekannte wollte erst die Polizisten nicht in die Wohnung lassen, später wehrte sich der Mann heftig gegen die Festnahme. Er musste zum Funkwagen getragen werden, da er nicht bereit war mitzukommen. In der Gewahrsamszelle urinierte er nicht in das Toilettenbecken sondern gegen die Wände und spuckte hinterher. Die Bekannte konnte die Geldstrafen in Höhe von insgesamt 200 Euro zahlen, so dass der Mann noch in der Nacht wieder entlassen wurde. Sowohl gegen die 35-Jährige als auch gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Reizgas in Badezimmer gesprüht

Am Dienstag, gegen 21.15 Uhr, sprühten Unbekannte durch ein gekipptes Badfenster eines Mehrfamilienhauses in der Stabergasse in Seebergen Reizgas. Eine 31-jährige Bewohnerin, dessen 40-jähriger Mann und zwei Kinder im Alter von 4 und 14 Jahren wurden dabei leicht verletzt, mussten jedoch nicht in einem  Krankenhaus behandelt werden. Hintergründe zu der Tat und Hinweise auf den oder die Täter gibt es noch nicht. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Katzenbox gestohlen

Einer 62-Jährigen wurde am Dienstag eine Katzentransportbox im Wert von 30 Euro gestohlen. Die Frau hatte die Box auf Grund eines Umzugs zusammen mit anderen Sachen auf die Straße An der Goth gestellt. Eine 72-Jährige Hausbewohnerin schnappte sich die Box und stahl sie. Als die 62-Jährige mit Polizei drohte, bekam sie die Katzenbox wieder zurück. Dennoch wird wegen Diebstahl ermittelt.

 

Kennzeichendiebstahl

Unbekannte montierten am Mittwoch, zwischen 08.30 Uhr und 09.45 Uhr, in der Uelleber Straße in Gotha nahe der dortigen Gartenanlage von einem abgeparkten Toyota die Kennzeichen ab und entwendeten diese. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Dieseldiebstahl

Unbekannte entwendeten am Dienstag, zwischen 13.30 Uhr und 20.00 Uhr, aus einem Lkw Iveco circa 100 Liter Diesel. Der Lkw war auf dem Firmengelände einer Metallfirma in der Burlaer Straße in Sättelstädt abgestellt. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

 

Traktor gestohlen

In der Nacht zu Mittwoch stahlen Unbekannte einen Traktor vom Gelände der Agrargenossenschaft Hörseltal-Burla in der Hellwigstraße. Der Traktor hat einen Wert von 20 000 Euro. Zwei weitere Traktoren wurden aufgebrochen. Eine Werkzeugkiste im Wert von 100 Euro wurde gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet sachdienliche Hinweise unter 03621-781424.

 

Übel riechende Substanz ausgebracht – Nachtrag

Nach bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei der verteilten übel riechenden Substanz im Jugendamt in der Erfurter Straße in Arnstadt um Pfefferspray. Durch Einatmen der Dämpfe wurden insgesamt elf Personen im Alter zwischen 20 und 58 Jahre leicht verletzt. Eine 20-Jährige wurde schwer verletzt. Sechs Fahrzeuge der Feuerwehr mit insgesamt 35 Kameraden, das Amt für Arbeitsschutz und die Polizei waren im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt.