Wegen Unbespielbarkeit des Platzes …

0
1164

Nach einer langen Winterpause lässt der herbeigesehnte Rückrundenauftakt für den FC Carl Zeiss Jena weiter auf sich warten.

Die für Sonntag angesetzte Begegnung des 16. Spieltages der Regionalliga Nordost gegen den FSV Zwickau muss wegen Unbespielbarkeit des Hauptplatzes im Ernst-Abbe-Sportfeld abgesagt werden. Zu diesem Ergebnis kam die Platzkommission nach am gestrigen Donnerstag sowie heutigen Morgen stattgefundenen Platzbegehungen.

So haben der ständige Wechsel von Frost und Tauwetter in Verbindung mit den Niederschlägen der letzten Tage eine Platzsituation verursacht, die bei
einer Spieldurchführung sowohl die Gesundheit der Spieler als auch eine schnelle und vollständige Regeneration des Rasens gefährden würde. Darüber hinaus sind im Stadiongelände die Zuwegungen und Traversen teilweise vereist, so dass Gefährdungen für die Zuschauer nicht ausgeschlossen werden können.

Einen Nachholtermin für die ausgefallene Begegnung gibt es noch nicht. Der FC Carl Zeiss Jena favorisiert jedoch – vorbehaltlich einer noch zu erfolgenden Abstimmung mit Verband und dem FSV Zwickau – das bisher punktspielfreie Wochenende vom 23./24.3. als Termin für eine Neuansetzung.