Weimar: Oma baut Unfall auf der A 4 mit drei Enkeln an Bord

0
1343

Eine 63-jährige Frau aus der Nähe von Apolda ist gestern Nachmittag auf der A 4 bei Weimar mit ihren drei Enkeln (einem zweijährigen Mädchen und zwei Jungen im Alter von sechs und neun Jahren) an Bord verunfallt.

Beim Überholen achtete sie nicht auf ein sich von hinten nähernden Audi. Trotz Bremsung und Ausweichversuchs fuhr der Audi auf das Auto der Frau auf, die dadurch ins Schleudern geriet. Der Kleinwagen der Familie fuhr in die rechte Leitplanke, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Alle vier Insassen konnten das Auto aus eigener Kraft verlassen und blieben augenscheinlich unverletzt. Sie wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 7.000 EUR.

H&H Makler