Weitere Zahnrettungsboxen übergeben

0
1042

Der gesundheitspolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Marian Koppe, war gemeinsam mit dem Kreistagsabgeordneten Torsten Köhler-Hohlfeld sowie FDP-Gemeinderatsmitglied, Birgit Neunes, am Dienstag (5. April 2011) zu Gast in der Grund- und der Regelschule „Am Inselsberg“ in Tabarz.

Neben der Übergabe der Zahnrettungsboxen zur Ergänzung der Notfallausrüstung, wurden in einem angeregten Gespräch mit den Schulleitern der Einrichtungen, Frau Geißler und Herrn Schmieder, aktuelle Probleme mit Blick auf die neue Schulnetzplanung erörtert. „Wir wurden bisher in allen Schulen im Landkreis freundlich empfangen“, freut sich Köhler-Hohlfeld über das Interesse der Schulleiter. „Die Besuche werden fortgesetzt bis alle Schulen im Kreis Gotha entsprechend ausgestattet sind. Die nächsten Termine sind bereits vereinbart“, so der liberale Kreistagsabgeordnete, der im Rahmen seiner Kreisbereisung zeitnah möglichst viele Schulstandorte im Landkreis kennenlernen möchte.

Publiziert: 8. April 2011, 10.05 Uhr