Wichtiger Sieg im Abstiegskampf – in Unterzahl

0
1075

Wacker Gotha hat im Kampf gegen den Abstieg überraschende und zugleich wichtige drei Punkte gesammelt.

Bei Carl Zeiss Jena II siegte Gotha am Sonntag in Unterzahl mit 1:0.

Dabei bestimmten die mit vielen Drittliga-Spielern angetretenen Jenaer nach Angaben von mdr info das Geschehen und waren Gotha klar überlegen. Zudem hatte Bärwolf seine Mannschaft noch in der ersten Hälfte geschwächt – er sah in der 41. Minute die Gelb-Rote Karte. Doch selbst in Überzahl konnte Jena aus seinen vielen Chancen nichts Zählbares herausholen, was sich schließlich in der 62. Minute rächte.

Nach Flanke von Scheidler köpfte Jung aus sieben Metern lehrbuchmäßig ein. Danach folgte der berühmte Einbahnstraßen-Fußball: Jena drängte auf den Ausgleich und schnürte Gotha in deren Hälfte ein. Doch Wacker verteidigte die Führung clever und hatte in der 83. Minute gar die Möglichkeit, zu erhöhen. Doch Jung traf freistehend nur den Pfosten.

Wacker 03 Gotha: Behnke – Heim, Bischof, Habichhorst, Göschick – Hatzky, Bärwolf, Schnupphase (26. Schmidt), Holland-Moritz – Scheidler (81. Ronis), Jung

Publiziert: 17. April 2011, 20.24 Uhr