Wieder mehrere Alkoholsünder

0
1138

Kennzeichen gestohlen

Schwabhausen (LPI Gotha). Zwischen dem 02.07. und 04.07.2012 wurden auf dem Rasthof bei Schwabhausen von einem
silberfarbenen Skoda Octavia beide Kennzeichentafeln GTH-HY 40 gestohlen. Hinweise zum Verbleib nimmt die Polizei Gotha unter Tel. 03621/781124 entgegen.

Betrunken Unfall gebaut und geflüchtet

Gotha. Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht vom Donnerstag, kurz nach Mitternacht, schnell geklärt werden konnte. Ein schwarzer BMW hat in der Brunnenstraße einen parkenden grünen BMW beschädigt, der Fahrer des schwarzen BMW fuhr davon, ohne sich um die Folgen zu kümmern.

Da das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuge bekannt war, wurden das Unfallfahrzeug und der verantwortliche Fahrer schnell ausfindig gemacht. Die Unfallschäden am schwarzen BMW passten zum Unfallgeschehen. Nur zögerlich wurde die Wohnungstür geöffnet, aber der Fahrer, ein 30-Jähriger, wurde angetroffen. Sein Atemalkoholwert wurde mit 1,14 Promille ermittelt. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt.

Betrunken um Mitternacht

Ohrdruf. Definitiv fahruntauglich am Donnerstag kurz nach Mitternacht ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer. Die recht eigenwillige Fahrweise fiel Polizeibeamten in der Westfalenstraße auf, daher wurde das Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Die kräftige Alkoholfahne resultiert aus 2,93 Promille Atemalkoholgehalt.

Neben der durchgeführten Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt.