„Wir sind alle Spione“

0
1037

Oscar-Jubel in Berlin: Die Nachricht, dass der Spionagethriller ‚Dame König As Spion‘ für drei Oscars nominiert wurde, sorgte für Euphorie bei der Deutschland-Premiere: „Als ich den Anruf bekam, war ich gerade am Brandenburger Tor“, erzählt Regisseur Tomas Alfredson.

„Genau der richtige Ort für einen Spion, solch eine Nachricht zu bekommen.“ TELE 5 begleitete die Premiere als einer der Hauptsponsoren. Am Roten Teppich sprach TELE 5-Moderator Steven Gätjen für seine Sendung ‚Steven liebt Kino!‘ mit Stars und Partygästen.

Gary Oldman, der als bester Hauptdarsteller nominiert ist, verriet im TELE 5-Interview, dass er im April wieder in Berlin sein wird, um einen Film zu drehen: „Wer der Regisseur ist, darf ich noch nicht sagen.“ Der 53-Jährige sprach auch über Paranoia und neue Medien.

„Man hat das Gefühl, es gäbe keine Grenzen mehr. Jeder ist überall. Und schaut euch diese Dinger an, die Mobiltelefone und Aufnahmegeräte. Wir sind alle Spione. Wir fotografieren Leute, nehmen sie auf. Noch dazu sind wir alle unsere eigenen Sekretäre geworden und tippen den ganzen Tag auf irgendwelchen Tasten herum.“

‚Dame König As Spion‘ startet am 2. Februar im Verleih von STUDIOCANAL.

Das Print-Interview mit Gary Oldman lesen Sie HIER. unter http://www.tele5.de/gary_oldman