Wochenmarktsaison 2015 in Gotha beginnt

0
653

Der Frühling ist zurück und mit ihm beginnt in Gotha auch wieder der Handel auf dem Gothaer Neumarkt, dem oberen Hauptmarkt und dem Coburger Platz.

Am 05. März 2015 um 08:00 Uhr wird die neue Wochenmarktsaison auf dem Neumarkt, mit einem kleinen Programm der Kinder aus dem Kindergarten „Spatzennest“ eröffnet.

Für die diesjährige Saison konnte die Stadt Gotha 35 Markthändler gewinnen, die auf den drei Wochenmärkten der Stadt ihre frischen und qualitativ hochwertigen Waren anbieten. Den Kunden wird ein vielseitiges Sortiment an Blumen und Pflanzen, Fisch, Fleisch- und Wurstwaren, Käse und Molkereiprodukten, Honig aus eigener Herstellung, Erzeugnisse vom Biohof, Backwaren, Gewürze, Obst und Gemüse, Ungarische Erzeugnisse, Kinder-, Damen- und Herrenoberbekleidung, Geschenkartikeln, Frottierwaren und vieles mehr, angeboten.

Alle Bewerber für den Wochenmarkt 2015 konnten auch in diesem Jahr wieder berücksichtigt werden. 16 Bewerbungen kommen aus dem Landkreis Gotha, 18 aus Thüringen und eine Bewerbung aus dem Bundesland Hessen.

Die Auswahlkriterien auf Zuteilung eines Standplatzes zu den drei Wochenmärkten waren die Bekanntheit und Bewährtheit des Antragstellers (Zuverlässigkeit, Fachkenntnisse), die Attraktivität des Bewerberangebotes (Warenangebot, Warenqualität, Erscheinungsbild, Tradition, Verbraucher- Familien- und Umweltfreundlichkeit) sowie die regionalen Selbsterzeuger

MSB Kommunikation