Aus dem Polizeibericht vom 31. Mai

0
647
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 31. Mai, Stand 16 Uhr).

Vorfahrt missachtet – Unfall verursacht
Gotha. Ein 57-jähriger VW-Fahrer wollte gestern Nachmittag vom Hoher Sand in den Mühlgrabenweg einbiegen.
Er missachtete die Vorfahrt eines herannahenden Mercedes und kollidierte mit dem Fahrzeug einer 47-Jährigen.
Die Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, der 57-Jährige blieb unverletzt.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.

Miese Masche von Trickbetrügern
Landkreis. Eine 86 Jahre alte Seniorin wurde gestern Opfer eines Trickbetruges. Unbekannte Anrufer gaben sich als Polizistin und Staatsanwalt aus und behaupteten, dass die Tochter der Seniorin einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte, deshalb in Haft sei.
Um die Freilassung der Tochter zu bewirken, sollte die Geschädigte eine Kaution von 50.000 Euro zahlen.
Die Unbekannten hielten die 86-Jährige in der Leitung und schickten währenddessen einen Kurier vorbei, der mehrere Tausend Euro von der Rentnerin an der Haustür übergeben bekam.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT