Zahlreiche Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

0
1018

In der Nacht zum Sonntag und am darauffolgenden Morgen wurden durch die Polizei Jena wieder mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Im diesem Zusammenhang konnten 3 Pkw-Fahrer, welche ihr Fahrzeug unter dem Einfluss alkoholischer Getränke führten, festgestellt werden.

Die 39 bis 47 Jahre alten männlichen und weiblichen Verkehrsteilnehmer wiesen Atemalkoholwerte in Höhe von 0,5 bis 0,86 Promille auf.

Der den Höchstwert erzielende 47-jährige Fahrer eines Toyota war zudem nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen diesen ergeht eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Verbindung mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund der festgestellten Alkoholisierung.

Eine Anzeige der letztgenannten Art erfolgt auch gegen die beiden übrigen Verkehrsteilnehmer. Alle drei erwartet ein mindestens einmonatiges Fahrverbot sowie eine Eintragung in die Verkehrssünderdatei in Flensburg.