Zerstörung an Versuchsfeld

0
1175

Zerstörung eines Versuchsfeldes

Friemar. In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden auf einem Versuchsfeld der Versuchsstation Friemar mehrere Kennzeichnungstafeln zu verschiednen Pflanzen zerstört. Das betreffende Feld liegt aus Richtung Gotha rechtsseitig hinter der alten Gärtnerei.

Wer kann hierzu Hinweise geben? Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Zusammenstoß mit Tanklastzug

Gotha.  Großes Glück hatte eine 23-jährige Fiesta-Fahrerin am Montagvormittag in der Kindleber Straße. Die junge Frau wollte kam aus der Oskar-Gründler-Straße und fuhr in den Kreuzungsbereich der Kindleber Straße ein. Stadtauswärts war ein Tanklastzug, befüllt mit 10000 Litern Diesel, unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Tanklastzug. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Gesamtsachschaden ca. 3500 Euro.

Aufgefallen

Gotha. Einer Streife fiel am Sonntagmorgen in der Reinhardsbrunner Straße ein grüner Mitsubishi Colt durch seine langsame Fahrt auf. Der Pkw wurde angehalten und der 28-jährige Fahrer kontrolliert. Schon beim Aussteigen hatte der Mann Schwierigkeiten, sein Gleichgewicht zu halten, den Beamten schlug eine Alkoholfahne entgegen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

Geschwindigkeitsmessung

Gotha. Am Montagmorgen, zwischen 03.00 Uhr und 04.30 Uhr, wurde in der Ohrdrufer Straße die Einhaltung der innerorts geltenden Geschwindigkeit von 50 km/h kontrolliert. Sieben Fahrzeugführer waren zu schnell. Einen 41-jährigen VW-Fahrer erwartet mit gemessenen 79 km/h ein Bußgeld von voraussichtlich 100 Euro.

Publiziert: 23. Mai 2011, 22.02 Uhr