Zeugen gesucht

0
1371

Die Polizei Gotha sucht Zeugen zu einem Räuberischen Diebstahl, der sich am Dienstag um 17.00 Uhr in der Gothaer Jüdenstraße am dortigen Drogeriemarkt ereignet hat. Zwei noch unbekannte Täter haben mehrere Parfümflacons im Wert von fast 300 Euro gestohlen. Der eine ermöglichte die Flucht des anderen. Vor dem Geschäft prallte der Flüchtende gegen den Ladendetektiv. Es kommt zu einem kurzen Gerangel, bei dem der zweite Täter dem ersten hilft. Beide können flüchten. Sie werden auf 20 bis 24 Jahre geschätzt und sind blond. Sie hatten einen grau karierten Rucksack dabei. Zu dieser Zeit hielten sich zahlreiche Passanten in der Jüdenstraße auf, die das Geschehen beobachtet haben.

 

Wechselseitig geschlagen

Zu einem handfesten Streit zwischen einer 37-jährigen Frau und einem 27-jährigen Bekannten kam es am Dienstagabend in einer Kaufhalle in der Bürgeraue in Gotha. Vorausgegangen war eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden. Durch die Rangelei verletzten sich Beide leicht. Sowohl gegen die Frau als auch gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

Reifen zerstochen

Unbekannte zerstachen am Dienstag, zwischen 19.00 Uhr und 19.15 Uhr, beide Reifen des Fahrrades eines 29-jährigen Mannes. Das Bike war mit einem weiteren an einem Einkaufsmarkt in der Oststraße in Gotha angeschlossen. 20 Euro Sachschaden entstanden. Das andere Fahrrad blieb unbeschädigt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Einbruch in Catering-Service

In der Nacht zu Mittwoch brachen Unbekannte in eine Cateringfirma in der Gleichenstraße in Gotha ein, durchwühlten sämtliche Räume, brachen Spinte auf und stahlen schließlich 20 Euro Bargeld aus der Handkasse. Der Sachschaden wird auf insgesamt 1500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.