Zeugenaufruf nach Explosion in Schnepfenthal-Rödichen

0
1246

Am Freitag, den 18.10.2013, zwischen 20.20 Uhr und 21.00 Uhr wurde in Schnepfenthal-Rödichen in der Reinhardsbrunner Straße an der Pension „Haus Waldblick“ ein Sprengsatz entdeckt, der jedoch nicht explodierte.

Es gab lediglich einen lauten Knall. Die Folge war ein verrußtes Treppenhaus. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in diesem Fall.

Um die Ermittlungen zum Tatgeschehen weiter voranzubringen, sucht die Kriminalpolizei Gotha zwei Personen, die sich im Tatzeitraum in unmittelbarer Nähe des Hauses befunden haben sollen und die Bewohner über die Explosion bzw. das entstehende Feuer gewarnt haben. Dadurch konnte ein Großbrand verhindert werden. Anschließend verließen die beiden 30 – 35 Jahre alten Personen den Bereich in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei Gotha bittet, diese beiden Personen sich bei der Polizei als Zeugen zu melden. Wer kann außerdem Hinweise zur Tatbegehung oder zum Täter geben?
Hinweise nimmt die KPI Gotha unter 03621-781424 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.