Zeugensuche nach Einbruch im Baumarkt

0
1014

1. Kriminalität

Zigarettenautomaten gesprengt – Täter auf frischer Tat

Drei Gleichen (LPI Gotha)

Zwei amtsbekannte Männer im Alter von 36 und 41 Jahren sprengten am Dienstag, gegen 04.00 Uhr, in Mühlberg am Markt einen Zigarettenautomaten. Aus dem Automaten wurden mehrere Packungen Zigaretten und Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Dank einer Zeugin und der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern konnten beide in Röhrensee festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrraddiebstahl

Gotha (LPI Gotha)

Unbekannte stahlen am Montag, zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr, ein in einem Mehrfamilienhauses in der Rohrbachstraße abgestelltes grün-blaues Down Hill Fahrrad. Der 41-jährige Eigentümer hatte es ohne Hinterrad unangeschlossen in den Hausflur gestellt. 150 Euro Schaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

24-Jähriger sprüht Pfefferspray in Polizeidienststelle

Gotha (LPI Gotha)

Am Montagnachmittag erschien ein 24-Jähriger im Dienstgebäude der Polizei in Gotha. Der junge Mann verlangte die Herausgabe von sichergestellten Gegenständen. Seiner Bitte konnte nicht nachgekommen werden, da sein Verfahren noch bearbeitet wird. Diese Antwort hat ihm wohl missfallen, denn er versprühte nun im Foyer Pfefferspray. Zwei unbeteiligte Besucher und sieben Polizeibeamte hatten Kontakt mit dem Spray und wurden leicht verletzt. Der Mann erhielt ein Platzverweis für das Dienstgebäude und eine Anzeige wegen Körperverletzung. (kk)

Schlägerei mit sechs Personen

Gotha (LPI Gotha)

Am Montag, gegen 23.00 Uhr, gerieten mehrere Personen aus bislang unbekannten Gründen in der Humboldtstraße in Streit. In der weiteren Folge schlugen sich insgesamt sechs Personen, darunter vier Männer zwischen 20 und 26 Jahren. Diese schlugen auf einen 20-Jährigen und einen 28-Jährigen ein. Anschließend rannten alle in unterschiedliche Richtungen. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten die beiden Geschädigten leicht verletzt festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl aus Pkw

Gotha (LPI Gotha)

Die Handtasche einer 75-Jährigen wurde am Montag, zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr aus einem Pkw Mercedes Benz gestohlen. Die Tasche war im Fußraum auf der Beifahrerseite verstaut. Die Scheibe der Beifahrerseite wurde eingeschlagen. Euro Schaden entstanden.

Rasentrimmer gefunden

Gotha (LPI Gotha)

Am Dienstagmorgen wurde in der Gothaer Straße ein augenscheinlich neuwertiger Rasentrimmer, den Unbekannte auf einem Grundstück abgelegt hatten, sichergestellt. Eine Fahndungsüberprüfung anhand der Serien- und Individualnummer verlief negativ. Wem das Gerät gehört ist bis dato nicht bekannt.

Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Reifen zerstochen

Bufleben (LPI Gotha)

In der Nacht zu Dienstag zerstachen Unbekannte einen Reifen des in der Wünschelhofgasse abgeparkten VW Golf einer 40-Jährigen. Hinweise hierzu nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Zeugensuche nach Einbruch im Baumarkt

Eisenach (KPS Eisenach)

Wie in der Pressemeldung vom Dienstagmorgen gemeldet, kam es am Dienstag, gegen 03.15 Uhr, zum Einbruch in einen Baumarkt Am Stadtweg. Mit einem Radlader wurde ein im Vorraum des Marktes aufgestellter Geldautomat herausgerissen. Der Radlader blieb mit dem Geldautomaten vor dem Baumarkt stehen. Möglicherweise wurden die mindestens zwei Täter gestört und flüchteten. Der entstandene Sachschaden wurde vorerst auf ca. 25000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstag, in der Zeit zwischen 03.00 Uhr und 04.00 Uhr auf dem Parkplatz des Baumarktes etwas verdächtiges bemerkt haben. Auch ein Fahrzeug, dass sich zu diesem Zeitpunkt dort befunden haben kann, ist von Interesse.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gotha, Tel. 03621/781424. (kk)

 

 

 

 

 

2. Verkehrsgeschehen

13000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Crawinkel (LPI Gotha)

Eine 20-jährige Renault-Fahrerin befuhr am Montagabend, gegen 20.00 Uhr, die B88 aus Richtung Crawinkel kommend in Richtung Ohrdruf. Hinter ihr fuhr ein 40-jähriger Lkw-Fahrer und hinter diesem ein 25-jähriger Audi-Fahrer. Plötzlich scherte der 25-Jährige nach links zum Überholen aus. Kurz bevor er an dem Lkw vorbei war, scherte dieser ebenfalls nach links aus, um den Renault zu überholen. Hierbei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. In der Folge lenkte der 40-Jährige auf Höhe des Renault nach rechts und es kam erneut zu einer Kollision. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von 13000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bei Unfall überschlagen

Waltershausen (LPI Gotha)

Eine 41-jährige VW-Fahrerin befuhr am Montag, gegen 13.30 Uhr, die Ruhlaer Straße aus Fahrtrichtung Waltershausen kommend in Fahrtrichtung Langenhain. Kurz nach dem Ortsausgang Waltershausen kam sie nach dem Durchfahren einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und stieß gegen einen Wassereinlauf. In der weiteren Folge überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Die 41-Jährige wurde leicht verletzt. 5000 Euro Sachschaden entstanden.

Mehrere Verkehrsverstöße

Gotha (LPI Gotha)

Ein 53-jähriger Mazda-Fahrer wurde am Montag, gegen 22.45 Uhr, in der Bufleber Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei räumte er ein, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Bei Inaugenscheinnahme des Pkw fiel auf, dass die TÜV-Plakette offensichtlich gefälscht war. Der Mann gab zu, dass das Auto nicht zugelassen ist und er die Plakette selbst am Computer erstellt habe. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

Von der Fahrbahn abgekommen

Eisenach (LPI Gotha)

Ein 55-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Montag, gegen 21.00 Uhr, die B 19 von Eisenach kommend in Richtung Wilhelmsthal. Kurz nach dem Parkplatz Hohe Sonne in einer Rechtskurve geriet er vermutlich aus Unaufmerksamkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. 1000 Euro Sachschaden entstanden. Der 55-Jährige und dessen 42-jährige Beifahrerin blieben beide unverletzt.

H&H Makler