Zeugensuche zu einer Schlägerei

0
997

Gotha. Am 08.04.2012 gerieten gegen 03.00 Uhr in einer Gaststätte in der Justus-Perthes-Straße vier junge Männer mit einem fünften in Streit.

Ein Wort gab das andere, ein 33-Jähriger verpasste einem 18-Jährigen einen Faustschlag. Der 18-Jährige verließ das Lokal, kehrte aber kurz darauf zurück, um mit dem 33-Jährigen zu reden. Zum Reden war der Ältere jedoch nicht bereit und es kam zu einer Rangelei zwischen den beiden, der 18-Jährige erlitt eine Schnittverletzung im Gesicht.

Derzeit noch ungeklärt ist, wie ein 21-Jähriger in diese Rangelei geriet. Er stürzte und verletzte sich leicht am Arm. Als ein dritter junge Mann, ebenfalls 21 Jahre alt, mit seinem Handy die Polizei rufen wollte, schlug ihm der 33-Jährige ins Gesicht und das Handy aus der Hand. Es fiel zu Boden und wurde dabei beschädigt.

Die bisherigen Ermittlungen zu diesem Vorfall sind schwierig, die bislang bekannten Beteiligten erinnern sich nur bruchstückhaft daran.

Daher hofft die Polizei, dass zum Tatzeitpunkt sich noch mehr Personen in der Gaststätte aufhielten und sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei, Tel. 03621/781124.