Zwei Clubmusik-Banden unter freiem Sommerhimmel

0
1154

Kann man es ungewöhnlich nennen, die Herren von Feindrehstar als auch Mr. Kadebostans Kapelle – beide langjährige Freude am Tanzen-Kameraden – auf der Jenaer Arenabühne feiern zu lassen?

Zwei Clubmusik-Banden unter freiem Sommerhimmel? Keineswegs!

Es war, als hätten die Jenenser nur auf solch einen Abend, solch eine Gelegenheit gewartet: Elektronik-Liebhaber, Nachtschwärmer, Tanzwütige und solche, die es noch werden wollten, versammelten sich heute Abend auf dem Theatervorplatz und bewiesen, dass diese Zusammenkunft aus Ambient-Jazz, Perkussion-Fiesta und Club-Polka genau die richtige Entscheidung war.

Feindrehstar, begründet in Jena schon vor über zehn Jahren, sind sie seit Erscheinen ihres ersten Albums 2010 unterwegs von Hamburg bis Madrid im Namen der großen Band-Euphorie.

Der einzig denk- und greifbare Gegenpart zu Feindrehstar steht gleich nebenan im großen Freude am Tanzen-Kochstudio: Kadebostan, Genfer DJ-Freigeist und weltumspannender Musikconnaisseur. Zusammen mit seinem kleinen Orchester bildet er: The National Fanfare of Kadebostany.

Als sich die beiden Truppen zum Ende des Konzertes vereinten, war das Tanzbein – angestachelt von Saxophon, Trompete, Bass, Piano & Computer – voll in Aktion, und man kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Besucher: 1.900

Fliesenstudio Arnold