Zweimal Gold für Crossläuferinnen der Uni Jena

0
1034

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Crosslauf in Fulda gingen insgesamt 69 Studenten und 38 Studentinnen aus 13 Hochschulen an den Start. Die Uni Jena war mit insgesamt acht Starterinnen und Startern vertreten.

Mitverantwortlich für diese zahlenmäßig starke Gruppe war, dass sich Studentinnen und Studenten aus der Rennsteigläufergruppe an dem Crosslauf beteiligten. Dazu zählte Nora Kusterer, die mit ihrem überraschend guten sechsten Platz dazu beitrug, dass die Frauen der Uni Jena den Mannschaftsmeistertitel gewannen. Den größten Anteil hieran hatte allerdings Astrid Hartenstein (Uni Jena), die nach ihrem guten dritten Platz vom Vorjahr in diesem Jahr den Sieg in der Einzelwertung holte und mit Daniela Oemus und Nora Kusterer zusätzlich noch den Mannschaftssieg erringen konnte. Beides sind die ersten Goldmedaillen für Studentinnen in der Hall of Fame des Jenaer Universitätssports. Bei den Männern, die mit Karl Spitz, Karsten Leideck und Florian Bergmann antraten, reichte es in der Gesamtwertung für den neunten Platz.

Foto : Zieleinlauf Astrid Hartenstein, Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband (ADH)